Automatisches Ausfüllen im Browser aktuell deaktivieren!

Wichtige Infos für alle Chrome, Chromium-basierten Browsern und Safari Nutzer: Die automatische Eingabe, auch Autofill-Funktion genannt, ist angreifbar!
Eigentlich ist es eine ganz praktische Funktion: Beim Tippen der ersten Buchstaben, wird die Eingabe automatisch vervollständigt. Momentan sollte diese Funktion aber sicherheitshalber deaktiviert werden. "Angreifer könnten Nutzer von Browsern mit der Schwachstelle auf präparierte Internetseiten locken, auf denen sie vergleichsweise Unkritisches wie Namen oder Mail-Adresse eingeben sollen. Die Seiten sind dem Bericht zufolge allerdings mit unsichtbaren Formularfeldern gespickt, die derweil bei der Autofill-Funktion sensible Informationen von der Telefon- bis hin zur Kreditkartennummer abfragen - und diese auch erhalten" laut Heise Security. Firefox sei von dem Problem nicht betroffen.
Hier geht es zum Artikel von Focus.
 
Wir benutzen Cookies um sicherzustellen, dass unsere Website richtig funktioniert und um Statistiken über das Verhalten unserer Benutzer zu sammeln. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies.
alles klar
nach oben