PEET Chronos

PEET© Chronos

Digitale Lösung für gesetzeskonforme Arbeitszeiterfassung – flexibel, mobil und sofort einsatzbereit.

Zeiterfassung, die mitdenkt.

Ob im Büro, auf der Baustelle oder im Homeoffice – Ihre Mitarbeiter stempeln per Web, Tablet oder App. Ohne Hardware, ohne Installation.

Einfache Zeiterfassung und -änderung per App
DSGVO-konform
mobil & webbasiert
monatlich kündbar
Ohne PEET Chronos
Unübersichtliche Zettelwirtschaft oder fehleranfällige Excel-Listen
Keine transparente Übersicht über Arbeitszeiten und Pausen
Manuelle, zeitraubende Prozesse in Verwaltung und HR
Hoher Korrekturaufwand bei Stempelfehlern
Unsicherheit bei der Einhaltung der Arbeitszeiterfassungspflicht
Mit PEET Chronos
Einfache, digitale Zeiterfassung – mobil, am Terminal oder im Browser
Klare Übersicht über Arbeitszeiten, Pausen und Abwesenheiten
Effiziente Prozesse durch automatische Dokumentation
Mitarbeiter korrigieren Stempelfehler selbst – transparent und nachvollziehbar
Rechtskonforme Umsetzung der Arbeitszeiterfassungspflicht

Mobil. Flexibel. Erreichbar.

Login & Arbeitszeit erfassen

So einfach startest du deinen Arbeitstag: Schnell einloggen – per Passwort oder Face-ID – und mit einem Klick deine Arbeitszeit erfassen. Schnell, einfach und transparent.

Abwesenheiten beantragen

Urlaub, Krankheit oder Gleitzeit – Abwesenheiten digital einreichen und im Kalender jederzeit den Überblick behalten.

Stempelfehler korrigieren

Ein Stempel fehlt? Ergänze Einträge direkt im System und reiche sie zur Korrektur ein – ohne Zettelwirtschaft.

Umfangreich. Detailliert. Administrativ.

Verwaltung von Mitarbeitern und Benutzerzugängen

  • Die Verwaltung von Mitarbeitern umfasst die Erfassung und Pflege von Mitarbeiterdaten, Urlaubstagen, Mehrarbeit und Zeitmodellen
  • Administratoren können neue Mitarbeiter hinzufügen, bestehende bearbeiten oder deaktivieren

Verwaltung von Zeitmodellen

  • Anlage und Pflege von Zeitmodellen mit vordefinierten Modeltypen
  • Konfigurationsfreiheit für individuelle tages- und uhrzeitabhängige Zeitmodelle
  • Einrichtung von benutzerdefinierte Pausenberechnung

Verwaltung von Zeitarten

  • Anlage und Pflege von Zeitarten
  • Individuelle Konfiguration im Bezug auf die Kalkulation von Zeitbuchungen

Verwaltung von Abteilungen

  • Anlage und Pflege von Abteilungen
  • Zuweisung vom Abteilungsleiter und der zugehörigen Mitarbeiter

Übersicht und Pflege von gebuchten Zeiten

  • Tägliche und monatliche Auflistung von gebuchten Zeiten aller Mitarbeiter
  • Möglichkeit der Korrektur und Nachtragung von Zeitbuchungen
  • Detaillierte Übersicht von Arbeitszeiten, Pausenzeiten, Anwesenheitszeiten und Überstunden von jedem Mitarbeiter

Protokollierung von Stempelfehlern

  • Übersicht von fehlenden oder fehlerhaften Zeitbuchungen
  • Funktion zur Korrektur und Neuberechnung der Zeitkalkulation

Übersicht von Zeitkonten

  • Ansicht von berechneten Zeiten pro Tag
  • Funktion zur manuellen Anlage eines Eintrags

Durchführung vom Monatsabschluss

  • Blockierung von gebuchten Zeitbuchungen im ausgewählten Monat
  • Kappung der konfigurierten Mehrarbeit jedes Mitarbeiters
  • Funktion zur Anlage eines Abwesenheitseintrags, nach Auswahl einer entsprechenden Zeitart (z.B. Urlaub)

Verwaltung der Abwesenheitsplanung

  • Übersicht von Abwesenheitseinträgen jedes Mitarbeiters
  • Möglichkeit zur nachträglichen Pflege einzelner Abwesenheitseinträge
  • Funktion zur Anlage eines Abwesenheitseintrags, nach Auswahl einer entsprechenden Zeitart (z.B. Urlaub)

Verwaltung von Änderungsanträgen

  • Übersicht von Anträgen zur Änderung von Stempeleinträgen aus der Mobile-App
  • Funktion zur Genehmigung oder Ablehnung des jeweiligen Antrags

Urlaubsverwaltung

  • Übersicht und Verwaltung von Abwesenheitsanträgen
  • Detaillierte Ansicht von Urlaubskonten jedes Mitarbeiters
  • Funktion zur Anpassung von Urlaubstagen des jeweiligen Mitarbeiters
  • Allgemeine oder Abteilungsbasierte Abwesenheitsübersicht aller Mitarbeiter

Administration

  • Übersicht, Pflege und Anlage von Benutzern für die Nutzung der Mobile-App
  • Pflege und Anlage von Stempelgründen (z.B. Pause)
  • Anlage und Verwaltung von Standorten mit Konfigurationsmöglich des zugehörigen Feiertagskalenders
  • Pflege von Feiertagskalender pro Bundesland/Ortschaft
  • Konfiguration der Anbindung von Zeitbuchungsterminals für kompatible Modelle
Sie sind interessiert und/oder wünschen nähere Informationen zu diesem Produkt?

Kontaktieren Sie uns einfach mit Ihrer Anfrage unter support@pp-systeme.de oder telefonisch unter 0821 99987180 .

Wir benutzen Cookies um sicherzustellen, dass unsere Website richtig funktioniert und um Statistiken über das Verhalten unserer Benutzer zu sammeln. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies.
alles klar
nach oben