Erneute Viren Infektionswelle

Ein neuer Dreh sorgt für eine neue Infektionswelle mit der Malware Emotet. So neu und vor allem gerissen ist der neue Dreh vom Emotet allerdings gar nicht: Statt das trojanisierte Dokument direkt an die Mail anzuhängen, versenden die Kriminellen derzeit massenhaft Dynamit-Phishing-Mails mit Links auf Web-Seiten, die Emotet ausliefern. So umgehen sie offenbar die mittlerweile besser trainierten Spam-Filter und die "wohl zerstörischste Malware" findet massenhaft neue Opfer.
 

Deshalb bitte weiter aufpassen und nicht gleiche alle Links bzw. Dokumente in Emails anklicken oder öffnen.

Wir benutzen Cookies um sicherzustellen, dass unsere Website richtig funktioniert und um Statistiken über das Verhalten unserer Benutzer zu sammeln. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies.
alles klar
nach oben